Skip to product information
1 of 3

Zallo Conservas

White tuna in Catalana sauce - Bonito del Norte

White tuna in Catalana sauce - Bonito del Norte

Shipping calculated at checkout.
sales unit

Also known as albacore tuna, Thunnus Alalunga or Albacore is the type of tuna most prized for its texture and mild flavor.

Together with the so-called "Catalan sauce", ie the red marinade, it is excellent as an aperitif or to refine recipes.

It is the highest quality fish of the tuna family.

We commonly call it "Bonito del Norte" because it is caught in the Bay of Biscay in the Cantabrian Sea. It is a seasonal fish caught in the fishing season also known as the "Cantabrian Coast" or "Bonito Coast".

In order to preserve the quality and nature of the bonito as much as possible and to improve the sustainability of our seas, most bonitos are caught individually using traditional fishing gear.

Consumption of albacore tuna is a healthy and complete food that is essential for a balanced diet. Its high nutritional value increases when canned. In addition, canned albacore tuna can receive additional nutritional value from other products (such as olive oil).

  • Net Weight: 112g
  • Drained weight: 81 g

    Zutaten und Allergene

    Ingredients: Albacore Tuna , Olive Oil, Vinegar, Spices, Natural Garlic Flavor and Salt.

    Nährwerte

    Net Weight: 112g
    Drained weight: 81 g

    Nutritional information per 100g

    ⁕ Calories: 689 kj / 162 kcal
    ⁕ Fat: 7.2 g
    ⁕ Of which saturated fatty acids: 2 g
    ⁕ Carbohydrates: 0 g
    ⁕ Of which sugar: 0 g
    ⁕ Egg white: 23 g
    ⁕ Salt: 0.53 g

    Hersteller

    Conservas Zallo is a family business specializing in canned and semi-canned artisanal gourmet products, bringing the best of the sea to the table since 1926. Our specialties are albacore tuna and Cantabrian anchovies, always caught in season, caught sustainably with hooks to ensure our seas will continue to feed us for many centuries to come. We use the same preservation techniques as our ancestors to preserve the quality and flavor of a product whose texture remains as delicate as day one. Our factory is located in Bermeo, Biscay, one of the most important fishing ports in the world, whose inhabitants still preserve their history and tradition. In short, we are a company committed to tradition, quality and taste in search of the "sounds of the sea".

    Manufacturer: Conservas Zallo SA Polígono Landabaso s/n, 48370 Bermeo, Biscay, Spain

    Details

    Even the ancient Romans valued sardines and ate them salted, marinated or smoked. To this day, the sardine is and will remain a high-quality product if the quality and production methods are right.

    Thanks to their short lifespan, they have absorbed very few pollutants from the sea and have a high proportion of omega-3 fatty acids, vitamins and trace elements. 100g of sardines (about 8 fish) contain 40% of the recommended daily dose of calcium and 100% of the vitamin D necessary to absorb the trace elements. In order for the human body to be able to absorb all of these valuable nutrients, it is essential that the sardine is preserved in high-quality olive oil, because only this oil allows the human body to break it down and metabolize it.

    For the sake of enjoyment, however, you should definitely not do without the many other great creations from the incomparably rich range of flavors of canned sardines: sardines in a fruity sauce, in white wine, in butter, with water and lemon... try it out!

    View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 3

Zallo Conservas

Weisser Thunfisch in Sauce Catalana - Bonito del Norte

Weisser Thunfisch in Sauce Catalana - Bonito del Norte

Normaler Preis € 3,95 EUR
Normaler Preis Verkaufspreis € 3,95 EUR
Grundpreis 35,27 €  pro  kg
Sale Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
Verkaufseinheit

Der auch als Weißer Thun bekannte Thunnus Alalunga oder Albacore ist die Thunfischart, die wegen ihrer Textur und ihres milden Geschmacks am meisten geschätzt wird.

Zusammen mit der so genannten "katalanischen Sauce", d.h. der roten Marinade, eignet er sich hervorragend als Aperitif oder zum Verfeinern von Rezepten.

Er ist der hochwertigste Fisch der Thunfischfamilie.

Wir nennen ihn gemeinhin "Bonito del Norte", weil er im Golf von Biskaya in der Kantabrischen See gefangen wird. Es handelt sich um einen saisonalen Fisch, der in der Fischereisaison gefangen wird, die auch als "Kantabrische Küste" oder "Bonito-Küste" bekannt ist.

Um die Qualität und Beschaffenheit des Bonitos so weit wie möglich zu erhalten und die Nachhaltigkeit unserer Meere zu verbessern, werden die meisten Bonitos einzeln mit traditionellen Fanggeräten gefangen.

Der Verzehr von weißem Thunfisch ist ein gesundes und vollwertiges Lebensmittel, das für eine ausgewogene Ernährung unerlässlich ist. Sein hoher Nährwert erhöht sich, wenn er in Dosen eingelegt wird. Darüber hinaus kann weißer Thunfisch in Dosen durch andere Produkte (wie Olivenöl) einen zusätzlichen Nährwert erhalten.

  • Nettogewicht: 112 g
  • Abtropfgewicht: 81 g

    Zutaten und Allergene

    Zutaten: Weißer Thunfisch, Olivenöl, Essig, Gewürze, natürliches Knoblaucharoma und Salz.

    Nährwerte

    Nettogewicht: 112 g
    Abtropfgewicht: 81 g

    Nährwertangaben pro 100 g

    ⁕ Kalorien: 689 Kj / 162 Kcal
    ⁕ Fett: 7,2 g
    ⁕ Davon gesättigte Fettsäuren: 2 g
    ⁕ Kohlenhydrate: 0 g
    ⁕ Davon Zucker: 0 g
    ⁕ Eiweiß: 23 g
    ⁕ Salz: 0,53 g

    Hersteller

    Conservas Zallo ist ein Familienunternehmen, das sich auf konservierte und halbkonservierte handwerkliche Gourmetprodukte spezialisiert hat und seit 1926 das Beste aus dem Meer auf den Tisch bringt. Unsere Spezialitäten sind weißer Thunfisch und kantabrische Sardellen, die immer in der Saison gefangen werden, nachhaltig mit Haken gefangen werden, um sicherzustellen, dass unsere Meere uns noch viele Jahrhunderte lang ernähren. Wir verwenden die gleichen Konservierungstechniken wie unsere Vorfahren, um die Qualität und den Geschmack eines Produkts zu erhalten, dessen Textur so zart bleibt wie am ersten Tag. Unsere Fabrik befindet sich in Bermeo, Biskaya, einem der bedeutendsten Fischereihäfen der Welt, dessen Einwohner ihre Geschichte und Tradition bis heute bewahren. Kurz gesagt, wir sind ein Unternehmen, das sich der Tradition, der Qualität und dem Geschmack auf der Suche nach den "Klängen des Meeres" verschrieben hat.

    Hersteller: Conservas Zallo S.A. Polígono Landabaso s/n, 48370 Bermeo, Biscay, Spanien

    Details

    Schon die alten Römer schätzten die Sardine und verspeisten sie in gesalzener, marinierter oder geräucherter Form. Bis heute ist und bleibt die Sardine – wenn Qualität und Herstellungsweise stimmen – ein hochwertiges Produkt.

    Dank ihrer kurzen Lebensdauer haben sie nur sehr wenige Schadstoffe aus dem Meer aufgenommen und verfügen über einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen. 100g Sardine (etwa 8 Fische) enthalten 40% der empfohlenen täglichen Dosis Kalzium und 100% des Vitamin D, das notwendig ist, um die Spurenelemente aufzunehmen. Damit der menschliche Organismus all diese wertvollen Nährstoffe nämlich auch aufnehmen kann ist es essenziell, dass die Sardine in hochwertigem Olivenöl eingelegt ist, denn nur dieses Öl erlaubt es dem menschlichen Organismus, sie aufzuspalten und zu verstoffwechseln.

    Des Genusses wegen sollten sie aber dennoch auf keinen Fall auf die vielen anderen tollen Kreationen der unvergleichlich reichen geschmacklichen Bandbreite der Sardinenkonserve verzichten: Sardinen in fruchtiger Sauce, in Weißwein, in Butter, mit Wasser und Zitrone … Probieren Sie es aus!

    Vollständige Details anzeigen