Skip to product information
1 of 1

AveiroTuna

Bacalhau Aveiro na Brasa - with garlic (stockfish)

Bacalhau Aveiro na Brasa - with garlic (stockfish)

Regular price € 2,95 EUR
Regular price Sale price € 2,95 EUR
Unit price 23,60 €  per  kg
Sale Sold out
Shipping calculated at checkout.
sales unit

60 in stock

High-quality stockfish without artificial additives - this is how the pure taste of the Portuguese bacalhau from AveiroTuna shows. Grilled and refined with Mediterranean olive oil, garlic and a pinch of salt, that's all it takes to bring that Portugal feeling into your own four walls.

  • Net Weight: 125g
  • Drained weight: 78 g
    Bacalhau in Madeira

    Allergene und Zutaten

    Nährwerte

    Nutritional information per 100g

    ⁕ Calories: 1319.1 kj / 317.9 kcal
    ⁕ Fat: 25.7 g
    ⁕ Of which saturated fat: 3.8 g
    ⁕ Carbohydrates: <0.5 g
    ⁕Of which sugars: < 0.5 g
    ⁕ Protein: 21.7 g
    ⁕ Salt: 2.0 g

    Hersteller

    Portugal's national dish is definitely bacalhau, which means stockfish. The fish, preserved by drying, used to be decried as "poor people's food", but today it enjoys great reputation in its homeland and far beyond the borders of Portugal. The average Portuguese eats seven kilograms of dried bacalhau per year and this is processed in the form of salads, soups, appetizers, main courses and desserts.

    Cod fishing probably started in Norway and Iceland as early as the 9th century. From the 15th century, the Portuguese also started trading in cod (bacalhau). The dried and salted and cod kept for more than four months without losing any nutrients or proteins. It was very important for the Portuguese at the time of the discovery of the world (Descobrimentos). The Portuguese were also the first to fish bacalhau off the coast of Newfoundland. At that time, cod accounted for ten percent of the fish trade in Portugal.

    So if you have something “Saudade” again and are reminiscing about wonderful Portugal, simply open a delicious Vinho Verde and treat yourself to one of the Bacalhau variations from AveiroTuna that taste of sun, sea, holidays and Mediterranean joie de vivre.

    Manufacturer's address: Empresa de Pesca de Aveiro, AveiroTuna, Cais dos Bacalhoeiros, 3830-553, Gafanha da Nazaré, Portugal

    Details

    Even the ancient Romans valued sardines and ate them salted, marinated or smoked. To this day, the sardine is and will remain a high-quality product if the quality and production methods are right.

    Thanks to their short lifespan, they have absorbed very few pollutants from the sea and have a high proportion of omega-3 fatty acids, vitamins and trace elements. 100g of sardines (about 8 fish) contain 40% of the recommended daily dose of calcium and 100% of the vitamin D necessary to absorb the trace elements. In order for the human body to be able to absorb all of these valuable nutrients, it is essential that the sardine is preserved in high-quality olive oil, because only this oil allows the human body to break it down and metabolize it.

    For the sake of enjoyment, however, you should definitely not do without the many other great creations from the incomparably rich range of flavors of canned sardines: sardines in a fruity sauce, in white wine, in butter, with water and lemon... try it out!

    View full details

Zu Produktinformationen springen
1 von 1

AveiroTuna

Bacalhau Aveiro na Brasa - mit Knoblauch (Stockfisch)

Bacalhau Aveiro na Brasa - mit Knoblauch (Stockfisch)

Versand wird beim Checkout berechnet
Verkaufseinheit

Hochwertiger Stockfisch ohne künstliche Zusatzstoffe – so zeigt sich der reine Geschmack des portugiesischen Bacalhau von AveiroTuna. Gegrillt und mit mediterranem Olivenöl, Knoblauch und einer Prise Salz  verfeinert, mehr braucht es gar nicht um sich das Portugalfeeling in die eigenen vier Wände zu holen.

  • Nettogewicht: 125 g
  • Abtropfgewicht: 78 g
    Bacalhau in Madeira

    Zutaten und Allergene

    Zutaten: Bacalhau (Stockfisch), Olivenöl, Knoblauch, Salz.

    Nährwerte

    Nährwertangaben pro 100 g

    ⁕ Kalorien: 1319,1 Kj / 317,9 Kcal

    ⁕ Fett: 25,7 g

    ⁕ Davon gesättigte Fettsäuren: 3,8 g
    ⁕ Kohlenhydrate: <0,5 g

    ⁕Davon Zucker: < 0,5 g
    ⁕ Eiweiß: 21,7 g
    ⁕ Salz: 2,0 g

    Hersteller

    Portugals Nationalgericht ist definitiv der Bacalhau, zu Deutsch: Stockfisch. Der durch Trocknung haltbar gemachte Fisch war früher als “Arme Leute Essen” verschrien, genießt heutzutage jedoch größtes Ansehen in seiner Heimat und weit über die Grenzen Portugals hinaus. Sieben Kilogramm getrockneten Bacalhau isst der durchschnittliche Portugiese pro Jahr und dieser wird in Form von Salaten, Suppen, Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts verarbeitet.

    Der Stockfischfangs fing wahrscheinlich bereits im 9. Jahrhundert erst in Norwegen und Island. Ab dem 15. Jahrhundert begannen auch die Portugiesen, mit Kabeljau (Bacalhau) zu handeln. Der getrocknete und gesalzene und Kabeljau hielt sich länger als vier Monate, ohne Nährstoffe oder Proteine zu verlieren. Es war sehr wichtig für die Portugiesen zur Zeit der Weltentdeckung (Descobrimentos). Die Portugiesen waren auch die Ersten, die Bacalhau vor der Küste Neufundlands fischten. Damals machte Kabeljau zehn Prozent des Fischhandels in Portugal aus.

    Wenn Sie also mal wieder etwas “Saudade” haben und in Erinnerungen an das wundervolle Portugal schwelgen, öffnen Sie einfach einen köstlichen Vinho Verde und gönnen Sie sich eine der Bacalhau Variationen von AveiroTuna die nach Sonne, Meer, Urlaub und mediterraner Lebensfreude schmecken.

    Herstelleradresse: Empresa de Pesca de Aveiro, AveiroTuna, Cais dos Bacalhoeiros, 3830-553, Gafanha da Nazaré, Portugal

    Details

    Schon die alten Römer schätzten die Sardine und verspeisten sie in gesalzener, marinierter oder geräucherter Form. Bis heute ist und bleibt die Sardine – wenn Qualität und Herstellungsweise stimmen – ein hochwertiges Produkt.

    Dank ihrer kurzen Lebensdauer haben sie nur sehr wenige Schadstoffe aus dem Meer aufgenommen und verfügen über einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen. 100g Sardine (etwa 8 Fische) enthalten 40% der empfohlenen täglichen Dosis Kalzium und 100% des Vitamin D, das notwendig ist, um die Spurenelemente aufzunehmen. Damit der menschliche Organismus all diese wertvollen Nährstoffe nämlich auch aufnehmen kann ist es essenziell, dass die Sardine in hochwertigem Olivenöl eingelegt ist, denn nur dieses Öl erlaubt es dem menschlichen Organismus, sie aufzuspalten und zu verstoffwechseln.

    Des Genusses wegen sollten sie aber dennoch auf keinen Fall auf die vielen anderen tollen Kreationen der unvergleichlich reichen geschmacklichen Bandbreite der Sardinenkonserve verzichten: Sardinen in fruchtiger Sauce, in Weißwein, in Butter, mit Wasser und Zitrone … Probieren Sie es aus!

    Vollständige Details anzeigen